Was kann man machen, damit die Haare schneller wachsen? 10 Tipps!

2017-04-28
Was kann man machen, damit die Haare schneller wachsen? 10 Tipps!

Nicht nur Frauen haben manchmal das Gefühl, dass ihre Haare viel zu langsam wachsen, auch die Herren der Schöpfung sind von Ungeduld geplagt, wenn sie ihre Frisur umstylen möchten. Natürlich weiß jeder, dass es leider nicht möglich ist, am Abend mit einem kurzen Haarschopf ins Bett zu gehen und am Morgen mit einer langen Mähne aufzuwachen. Dennoch ist es manchmal wünschenswert, dem Haarwachstum etwas auf die Sprünge zu helfen. W.

Feeling comfortable in his style. Handsome young man in full suit and sunglasses jumping against grey background

Haare schneller wachsen lassen – 10 Tips!

  1. Es ist empfehlenswert regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen um das Haar gesund zu erhalten. Der positive Nebeneffekt hierbei ist, dass die Haare deutlich länger scheinen da sie einfach gepflegter aussehen.
  2. Hausmittel verwenden. Zutaten für die pflegende Haarkur mit Eigelb: 1 Eigelb, 4 EL Honig, 3 Spritzer frisch gepresster Zitronensaft. Zubereitung und Anwendung: Das Eigelb wird in einer Schüssel geklöppelt. Anschließend muss der Honig untergerührt werden und zum Schluss wird der Zitronensaft darüber gespritzt und ebenfalls untergemischt. Die selber hergestellte Eierkur wird mithilfe eines Teelöffels aufgetragen. Auch hier gilt wieder: Bei langen Haaren kann der Ansatz ausgelassen werden, die Spitzen benötigen aber besondere Fürsorge. Wenn die Kur aufgebracht wurde, wird der Kopf mit Frischhaltefolie eingepackt und mit einem warmen Frotteehandtuch umwickelt. Die Eigelb-Haarkur darf nun 30 Minuten einwirken. Danach wird die Kopfsauna entfernt und die Haarkur wird mit lauwarmem Wasser gründlich ausgespült.
  3. Am einfachsten kannst du das Haarwachstum mit einer gesunden Ernährung unterstützen . Es gibt zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, die das Wachstum fördern: Zink, Eisen, Eiweiß, Vitamin A und C. Die befinden sich in Fisch,Fleisch Milchprodukten, Obst ,Gemüße und Nüssen – leckeres und gesundes Superfood!
  4. Gönne dir täglich eine ausgiebige Bürstenmassage. Verwende dazu eine Bürste mit Naturhaar oder mit abgerundeten Kunststoffborsten. Metallborsten solltest du meiden, da sie die Kopfhaut reizen.
  5. Achte auf die richtige Haarpflege. Verwende silikonfreie Haarshampoos und vergesse nach dem Haarewaschen die Haarspülung nicht. Einmal wöchentlich solltest du eine Haarkur oder Haarmaske auflegen.
  6. Haare richtig pflegen, die Spülung nur in den Spitzen verteilen und nicht am Haaransatz.
  7. Rizinusöl für die Haare eignet sich hervorragend als Pflegeprodukt. Neben seiner erstklassigen Wirkung, hilft das Öl auch gegen juckende Kopfhaut.
  8. Nicht vergessen, heißes Wasser strapaziert die Haare. Nimm am besten lauwarmes Wasser.
  9. Gewöhne dich selbst an, deine Haare beim Waschen mit Vorsicht zu shamponieren. Rubble dein Haar mit dem Handtuch nicht zu kräftig, sondern drucke es trocken.
  10. Und noch Eins… sei geduldig .Männlisches Haar braucht deine Geluld. Du kannst auf vielen Wegen dein Haarwachstum optimieren. Auch wenn du ein wenig abwatren müsstest bis du deine volle Pracht hast… denn die Harre wachsen pro Jahr nur ungefähr 12 cm.
Zeige mehr aus April 2017
pixel