LifestyleMode

WABI SABI IN DER MODE! DER NEUE TREND.

02/14/2018 — 0

main

LifestyleMode

WABI SABI IN DER MODE! DER NEUE TREND.

02/14/2018 — 0

Depositphotos_28034519_s-2015.jpg

Wabi Sabi ist das auffäligste und charakteristischste Merkmal der traditionellen japanischen Schönheit. In der modernen Mode ohne zweifel ein so genanntes Japan Style.

Wir haben uns gerade erst an Hygge und das wofür es Begriff steht gewöhnt, erschlägt uns die Beautywelt mit einem Konzept. Wabi-Sabi erscheint seit einiget Zeit immer wieder in Zeitungn, Blogs, Instagram. Doch was genau hat es mit diesem Trend auf sich?

Bolf.de

Wabi-Sabi beschreibt die Schönheit im Unvollkommen. Die Worte sind nicht leicht zu übersetzen weil sie über die Jahrhunderte ihre Bedeutung geändert haben.Unvollkommene und fehlerhafte Schönheit wird vollständig von der Wabi-Sabi-Philosophie angenommen, die alte japanische Königsherrschaft sah die Unvollkommenheit als einen der Schlüsselschritte zur Erleuchtung. Es wird ermutigt, den „natürlichen Lauf der Zeit“ laufen zu lassen. Die ist in einem starken Gegensatz zur westlichen Kultur, die das Altern geringschätzt und sich für alles, was perfekt und neu ist, einsetzt.

WABI SABI UNDDIE MODE.

Der Trend ist für diejenigen, die Urban Style schätzen. Kult Modelle wie Jeans, je mehr getragen umso mehr cool oder ein ausgewaschenes T-Shirt passen ideal dazu.Bekleidung zum Thema Wabi-Sabi ist sehr mit Natur verbunden, in Erdtönen. Mit Flicken oder zerrisen mit Aufhähern und Destroyed-Effekten.