Der SMART CASUAL -Style! Sei auffällig in der Stadt mit deinem Outfit!

2016-02-29
Der SMART CASUAL -Style! Sei auffällig in der Stadt mit deinem Outfit!

Den Smart Casual Style kann man mit einem sportlichen Outfit kombinieren. Überdies bewahrheitet sich er ganz einfach in vielen Lebenssituationen, wie z.B. ein Treffen mit den Freunden außerhalb der Stadt oder die gemeinsamen Familienfeiern, bei den weniger offiziellen Businesstreffen, Dienstreisen, Treffen mit den Freunden nach der Arbeit sowie am Wochenende. Natürlich raten wir eher den Smart Casual Look zu nicht hochoffiziellen Anlässen ab. Das gleiche Prinzip gilt für die freien Berufe.
IMG_9458_wenus-960x640
Willst du mit Schick glänzen?
Dabei beachte ein Grundprinzip. Wähle das entsprechende Outfit zu dem Anlass aus. Du ziehst sicherlich ein anderes Outfit zum Kaffee mit den Freunden und ein anderes zur Arbeit bzw. ins Kino. Das Outfit muss perfekt und professionell aussehen aber auch gleichzeitig lässig sein. Pflege dein Outfit im farblichen Gleichgewicht!
IMG_9500_wenus-960x640
Was sollte sich in deinem Schrank befinden um das Casual Styling problemlos gestalten zu können.
Was die Hose anbelangt? Wähle die angepassten Jeans ohne auffällige Waschungen und die bunten Chinos aus. Bei der Auswahl der Farbe kannst du mutig vorangehen und auf die aufeinander passenden Farben bzw. auf die bunten Details setzen, die dein Outfit ausgezeichnet betonen werden. Die Hose muss nicht gleich grellrot sein aber die Honig- bzw. Grünfarbe würde schon dazu gut passen. Vergiss es nicht! Ziehe keine Baggys bzw. Joggers ein. Das ist eine andere Hosenpaar.

Was mit einem Hemd?
Die formellen Hemden ersetze durch die Button-Down Hemden, die sich durch einen besonderen Schnitt und den Kragen mit Knöpfen unterscheiden. Sie stammen aus dem sportlichen Styling und passen perfekt zu dem Jeans bzw. Chino. Sie passen auch unter dem V-Neck Pullover bzw. unter einer Weste. Dieser Garderobenteile sind die Grundsteine für die Casual Mode. Für ein lässigeres Outfit raten wir dir ein kariertes bzw. gestreiftes Hemd anzuziehen. Im Sommer schätze die Vorteile der Poloshirts ein und ziehe die T-shirts zu den sonstigen Anlässen ein. Vergiss die Pullover nicht und wähle den passenden und nicht formellen und sportlichen Sakko dazu aus. Manchmal ist das der wichtigste Teil beim Outfit. Die Sakkos sind doch eine gute Alternative für einen klassischen Anzug. Um das Outfit zu vervollständigen, denke an die Details und damit an die angepassten Schuhe. Lasse aber die Sneakers lieber zu Hause liegen.
IMG_9542_wenus1-320x480
Zeige mehr aus Februar 2016
pixel