Kämpfen gegen Schwitzen – 6 Ratschläge

2017-04-18
Kämpfen gegen Schwitzen – 6 Ratschläge

Manche Menschen schwitzen übermäßig, auch wenn sie keine körperliche Bewegung ausüben oder gar nicht aktiv sind.Sie sitzen gerade bei der Arbeit oder in der Schule und schwitzen. Starke Schweißbildung, Schweißflecken sowie Schweißgeruch kann das Leben in sozialer als auch emotionaler Hinsicht stark beeinflussen.

Was wirklich hilft, wenn du zu viel schwitzt ?

  1. Am einfachsten kann man sich durch die richtige Ernährung von lästigen Schweißattacken schützen. Scharfstoffe, Alkohol und Koffein sollte man meiden. Gut gewürztes Essen schmeck vielleicht besser aber regt auch die Drüsen noch zusätzlich an. Dann weißt du schon was passiert…
  2. Es gibt Deos und Antitranspirantien, die schweißhemend wirken und angenehm duften. Sie blockieren die Schweißporen und lassen somit erst gar keine Bakterie entstehen.Somit schwitzt du erstens nicht und zweitens gibt es auch keinen stinkenden Geruch. Eine regelmäßige und akkutare Körperpflege ist für die Prevention gegen Schwitzen unerlässlich.
  3. Die Schweißdrüsen bedecken den ganzen Körper, was soll man tun wann sie verrück spielen? Übermäßige Transpiration kann mit zahlreichen Produkten minimiert werden. Mittel mit verschiedenen Eigenschaften für unterschiedlichen Bedarf findet man in der Apotheke.
  4. Unser Körper raegiert mit s.g Angstschweiß phisisch auf starke Gafühlslagen wie zum Beispiel Stress.Manche Menschen vermeiden sogar soziale Situationen aus Angst, sie könnten zu nervös werden und dabei übermäßig schwitzen. Da helfen Medikamente, bei Bedarf Beruhigungsmittel gegen Aufregung.Bei anhaltenden Beschwerden ist ratsam den Arzt zu besuchen.
  5. Botulinumtoxin, auch Botox genannt wird direkt in die Haut, in die betroffene Stelle injiziert. Die Dosis ist realtiv gering und sorgt dafür, dass die Schweißdrüsen blockiert werden. Erfolge bemerkt der Patient schon nach rund 24 Stunden.Jedoch um die Schweißflecken von dem T-Shirt auf Dauer fernzuhalten, werden mehrere Behandlungen empfohlen.
  6. Trage die geeignete Kleidung, z.B atmungsaktive Sportunterwäsche, Hemden aus Baumwolle. Vermeide synthetische Materialien. Wenn du Sport treibst, während des Trainings sinvoll wären Unterwäschen die Feuchtigkeit absorbieren.

Die oben genannten Tips helfen dir, sich gegen Schwitzen zu wappnen.

Zeige mehr aus April 2017
pixel