Jeder Kerl sollte das Hemd im Kleiderschrank haben!

2017-04-21
Jeder Kerl sollte das Hemd im Kleiderschrank haben!

Heutzutage ist ein kariertes Flanellhemd nicht nicht nur als Arbeitskleidung angesehen oder mit den Hipsters assoziiert. Außerdem der Hipster-Style stirbt aus. Jetzt übernehmen die Yuccies „Young Urben Creative”.

Kariertes Flanellhemd gewann seine Bedeutung in der Modewelt, weil es ein Teil der männlichen Garderobe, mit tief verwurzelten Traditionen ist. Im 17.Jahrhundert in Schottland erfunden, breitete es sich auf dem Rücken der Cowboys über den wilden Westen aus. In den späten 1980er und 1990er Jahren erfreuten sich die Hemden bei vielen Künstlern, vor allem Musikern der Grunge-Bands großer Beliebheit-und sind zum Kultursymbol geworden.

Kariertes Flanellhemd aus der Bolf-Kollektion
Kariertes Flanellhemd aus der Bolf-Kollektion

Warum das Flanellhemd?

Sie sind wesentliches Merkmal traditioneller Männlichkeit. Meist aus glatter Baumwolle bestehen, und können – dank ihres sportlichen und vielfältig kombinierbaren Looks – auch für jede Art von Outdoor-Aktivitäten zum Einsatz kommen. Bequem und leger geht es mit den trendigen Hemden durch jede Jahreszeit. Zusammen mit einer nicht zu förmlichen Hose und einem Paar Sneakers kreierst du dir einen unabhängigen Look, der auf steife Regeln verzichtet und für kreative Freiheit und Individualität steht. Eine Wahl für den anspruchsvollen und modebewussten Mann. Markantes Karo Muster gibt den langweiligen Outfits eigenen Charakter!

Wie das karierte Flanellhemd tragen?

Ein Karoflanellhemd lässt sich auf viele unterschiedliche Arten stylen. Auf Grund des dominanten Musters, sollten andere Kleidungsstücken in abgetönten Farben bleiben. Das Hemd kann man wunderschön mit Chinos oder Jeanshosen kombinieren. So wirst du einen rockigen Look schaffen. Es wäre aber zu einfach und banal. Fashiontrends in Männermode ändern sich nicht so schnell, aber sicherlich entwickeln sich ständig weiter. Es gibt immer alternative Wege. Nur ein wenig Phantasie!

Das Flanellhemd pass nicht nur zur langen Hose, sieht genial mit Jeansshorts und Cardigan bzw.Sweatshirt aus. Bewährt sich auch in Outfist mit vielen Jacken und Mänteln – unter einem Bomberjacket, Parka oder einer Ökolederjacke. Die Fashionistas aus Fleisch und Blut gehen weiter und stylen das Karohemd mit Anzügen oder mit einem Casual Sakko aus Baumwolle oder Tweed, um einen britischen, universellen und zeitlosen Look zu schaffen!

Zeige mehr aus April 2017
pixel